|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ParadoX Frl. Lutscher Fanclub

|
Verfasst am: 31. Okt. 2006, 15:47 Titel: |
|
|
| Maxi hat folgendes geschrieben: | Wieso ist der Quattro dann eigentlich untersteuernd ausgelegt, wenn er doch 50:50 hat?
Ich glaube trotzdem nicht das immer 50:50 sind, auf der geraden wird er doch hinten kaum angetrieben oder täusch ich mich?
MFG Max | Doch, doch. Probiere doch mal eine kleine Slalomfahrt aus. Immer schöne Gas stöße geben am "Scheitelpunkt" der Kurve. Da merkt man schon das der Arsch etwas rum kommt. Beim Fronti wirds halt nur mitgeschleppt.
EDIT:
Aber die Audis sind nun wirklich kopflastig ausgelegt. Guck dir mal deinen 5-Ender an, der sitzt ja fast komplett vor der VA.
Das ist der Grund warum der Wager eher zum untersteuern neigt und der Allradantrieb nicht ganz so spektakulär wirkt. _________________ www.5-ender.de.vu
Audi 80 B4 2.3 quattro Verkaufe Teile ==> KLICK hier Antriebswellen, Elektrik, Getriebe, Differential, etc
B4 Avant 2.3E <== KLICK - evtl zu verkaufen wenn der Preis stimmt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maxi Foren Eroberer

|
Verfasst am: 01. Nov. 2006, 12:41 Titel: |
|
|
Gibt es da noch weitere Tricks wie ich den Quattro im Winter schön quer treiben kann?
MFG Max _________________
Audi Coupé 20V Quattro Bj. 1989 |
|
| Nach oben |
|
 |
Henrik313 Foren As

|
Verfasst am: 01. Nov. 2006, 12:51 Titel: |
|
|
| Maxi hat folgendes geschrieben: | Gibt es da noch weitere Tricks wie ich den Quattro im Winter schön quer treiben kann?
MFG Max |
Meinst du so hier?
http://videos.streetfire.net/category/Audi/0/525E7E9C-4447-4464-8A12-10C58A47D556.htm _________________ Ich fluche nicht, rauche nicht und trinke kein Alkohol.
FUCK!!! Jetzt is mir die Kippe ins Bier gefallen.
Audi A6 C4 quattro S-Ausstattung 2.5 TDI MJ97 |
|
| Nach oben |
|
 |
trauntaler Foren As

|
Verfasst am: 01. Nov. 2006, 13:06 Titel: |
|
|
| Maxi hat folgendes geschrieben: | Gibt es da noch weitere Tricks wie ich den Quattro im Winter schön quer treiben kann?
MFG Max |
Frag Walter! _________________ ! http://www.audifaq.info/ ! |
|
| Nach oben |
|
 |
ParadoX Frl. Lutscher Fanclub

|
Verfasst am: 01. Nov. 2006, 14:38 Titel: |
|
|
MFG Max | Ausprobieren. So habe ich es auch gelernt.
Immer schön den rechten Fuß richtung Erdmittelpunkt und dann an dem runden Ding vor dir drehen. Gelegentliche Richtungswechsel erhöhen den Spaß ganz eindeutig. _________________ www.5-ender.de.vu
Audi 80 B4 2.3 quattro Verkaufe Teile ==> KLICK hier Antriebswellen, Elektrik, Getriebe, Differential, etc
B4 Avant 2.3E <== KLICK - evtl zu verkaufen wenn der Preis stimmt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymous100 Foren König

|
Verfasst am: 01. Nov. 2006, 14:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Gibt es da noch weitere Tricks wie ich den Quattro im Winter schön quer treiben kann? |
Die "einfachste" Möglichkeit dem Audi das Untersteuern abzugewöhnen, ist über den Luftdruck (vorne zu niedrig hinten zu viel)
Das ist natürlich auf lange Sicht nichts für die Reifen, aber wer es unbedingt will
Eine weitere Möglichkeit währen vorne Breitere Reifen als Hinten.
Was halt wieder optisch blöd aussieht.
Ansonsten hilft nur "üben"
Einfach in einer schnellen Kurve (wenn er über die Vorderräder schiebt) voll aufs Gas gehen und entsprechend einlenken, und plötzlich wird der Audi zur Heckschleuder
Und dann gibt es da natürlich auch noch die Handbremse  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maxi Foren Eroberer

|
Verfasst am: 01. Nov. 2006, 19:38 Titel: |
|
|
Hmm naja ich bin vorher eben immer BMW auch im Winter gefahren und letztes Jahr ab und zu mal den Quattro von einem bekannten.
Werde mal üben, leicht geschneit hat es ja heute bei uns schon ganz kurz. Leider nur Minimal.
MFG Max _________________
Audi Coupé 20V Quattro Bj. 1989 |
|
| Nach oben |
|
 |
Crom Foren Dauermitglied

|
Verfasst am: 30. Okt. 2008, 17:12 Titel: |
|
|
hey.
wenn wir schon bei diff. sperre sind....ich hab die mittelkonsole rausgenommen und dabei ist mir ein kabel aus der sperre rausgerutsch und ich weis nocht mehr wo hin damit( wenn ich jetzt den knopf druecke passiert nix und das licht des oeldrucks ist ganz schwach/gedimmt seitdem).
Hat wer en "kabel plan" oder so was fuer mich?
MFG
Crom _________________ THE ONLY THING NECESSARY FOR THE TRIUMPH OF EVIL IS FOR GOOD MEN TO DO NOTHING
Der unsanfte gebrauch unserer Deutschen sprache ist gewollt und enspricht der künstlerichen freiheit!
Audi 80 b4 Quattro- Mein viertel Millionen Auto  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maddin Foren Eroberer

|
Verfasst am: 02. Nov. 2008, 11:33 Titel: |
|
|
ein bis zwei vierzig kilo säcke zement im kofferaum hilft ungemein!
musste ich zufällig mal festellen und die lagen dann den ganzen winter drin... |
|
| Nach oben |
|
 |
*Hage* Foren As

|
Verfasst am: 05. Nov. 2008, 03:36 Titel: |
|
|
ööööhhh was ist das denn für ein auto??
der quattro hat doch noch ein normales mittendiff was noch von hand sperrbar ist......und auch erst dann gibts die 50:50. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|